Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Theodor Schmid

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Theodor Schmid (* 7. Januar 1885 in Ehrenz; † 22. Januar 1953 in Nagold) war von 1913 bis 1953 Apotheker in Nagold.

Er war ein Sohn eines Lederfabrikanten, absolvierte 1901 bis 1904 die Lehre in Ludwigsburg und Messkierch, war danach einige Jahre Geselle in verschiedenen Apotheken, studierte 190 5bis 1908 einige Semester Pharmazie in Stuttgart und Tübingen, und erwarb 1908 das Apothekerexamen. Nach dem Tod seines Onkels Hermann Schmid 1913 erwarb er die vormals von diesem geführte Apotheke in Nagold.

Er heiratete 1918 in Stuttgart Berta Rudolphie. Der Ehe entstammten vier Kinder, die alle auch Apotheker wurden.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge