Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Patrick Spohn

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Patrick Spohn ist Steuerberater und Professor für Internationales Steuerrecht und Umsatzsteuerrecht an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Von 1999 bis 2005 war Patrick Spohn bei der KPMG Deutsche Treuhand Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beschäftigt. Seine Tätigkeitsschwerpunkte waren internationales Steuerrecht, Konzernsteuerrecht und Umsatzsteuerrecht. Seit 2004 hielt er zahlreiche Vorträge im In- und Ausland und war Autor zahlreicher Fachpublikationen.

2005 wurde er Professor für nationales und insbesondere internationales Steuerrecht an der Hochschule in Pforzheim. 2007 wurde Patrick Spohn Sachverständiger des Finanzausschusses des Deutschen Bundestags im Rahmen der Unternehmenssteuerreform 2008.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge