Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Martin Storz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Martin Storz (* 27. Mai 1815 in Flözlingen; † 3. November 1871 in Gechingen) war von 1862 bis 1871 evangelischer Pfarrer an der Martinskirche in Gechingen.

Er war der Sohn eines Schuhmachers, war Vikar in Trossingen und Diakon in Ebingen, ab 1849 Pfarrer in Pappelau und ab 1862 in Gechingen.

Er heiratete 1848 die Pfarrerstochter Charlotte Abel (1826-1859). Der Ehe entstammten fünf Kinder, die Frau verstarb aber nach der Geburt der jüngsten Tochter Charlotte. Storz heiratete daraufhin 1861 die Pfarrerstochter Friederike Sandberger (1828-1892).

Literatur

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge