Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Kurt Umbeer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurt Umbeer (* 31. Januar 1935; † 25. September 2017) war Koch und Seniorchef des Landgasthofs Ochsen in Schömberg-Oberlengenhardt.

Umbeer engagierte sich viele Jahre ehrenamtlich. Ab 1971 war Umbeer Gemeinderat in der damals noch selbstständigen Gemeinde Oberlengenhardt. Nach der Gebietsreform saß er von 1975 bis 1984 im Schömberger Gemeinderat sowie nach der Gemeindereform 1975 bis 1984 für die Gesamtgemeinde Schömberg. Parallel dazu engagierte er sich im Ortschaftsrat Oberlengenhardt. In seine Amtszeit fiel im Jahre 1976 der Bau des Wellenbades, das ein Meilenstein in der neuen touristischen Ausrichtung der Gemeinde war.

Literatur

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge