Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Heinz-Peter Hopp

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinz-Peter Hopp (* 1959 in Grünstadt) ist seit 1997 Bürgermeister in Knittlingen.

Er absolvierte seine Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst bei der Kreisverwaltung Bad Dürkheim. Nach dem berufsbegleitenden Erwerb der Fachhochschulreife qualifizierte er sich noch für den gehobenen Verwaltungsdienst. Sein anschließendes Studium der Betriebswirtschaft an der VWA Kaiserslautern bot Hopp beste Voraussetzungen für seine spätere Tätigkeit als Kämmerer der Verbandsgemeinde Winnweiler. Im Dezember 1997 wurde er in Knittlinger zum Bürgermeister gewählt. Im November 2013 wurde er mit 67,4 Prozent in die dritte Amtszeit gewählt. Er gehört seit 1999 dem Kreistag an, wo er Mitglied der FDP-Fraktion ist.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge