Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Christof Friedrich Ziegler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Christof Friedrich Ziegler (* 5. März 1793 in Waiblingen; † 19. Januar 1833) war von 1831 bis 1832 Schultheiß in Gechingen.

Er heiratete am 2. Februar 1818 in Gechingen die Hirschwirts-Tochter Katharina Wochele († 1820). In zweiter Ehe heiratete er 1822 Marie Magdalena Kühnle, die Urenkelin von Schultheiß Johann Georg Quinzler. Sie heiratete nach seinem Tod erst den Ratsschreiber Christian Friedrich Schraishan und 1844 in dritter Ehe den Schultheißen Georg Ludwig Schumacher (1800-1880).

Sein Sohn Otto Friedrich Ziegler (1831-1895) war von 1865 bis 1895 Schultheiß in Gechingen.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge