Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Carl Ludwig Rommel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Carl Ludwig Rommel (* 11. August 1817 in Merklingen) war von 1844 bis 1845 Apotheker in Neuenbürg.

Er war ein Sohn des Merklinger Müllers Jakob Friedrich Rommel, absolvierte die Lehre in Merklingen bei Apotheker Delteskamp, war danach einige Jahre Geselle in verschiedenen Apotheken u.a. in Wimpfen, Merklingen und Neuenbürg, studierte 1840/41 zwei Semester Pharmazie in Tübingen, anschließend noch ein Semester in München, absolvierte 1842 das Apothekerexamen und kaufte 1844 die zuvor von Friedrich Wilhelm Neidhardt geführte Apotheke in Neuenbürg. Bereits 1845 verkaufte er die Neuenbürger Apotheke wieder an Robert Frösner. 1847 kaufte er die Apotheke in Bönnigheim.

Er heiratete 1844 in Vaihingen an der Enz die Müllerstochter Elisabeth Christine Höker. Eine zweite Ehe ging er 1849 ebenfalls in Vaihingen mit der Müllerstochter Karoline Friederike König ein. Der zweiten Ehe entstammten vier Kinder.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge