Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Benutzer Diskussion:Lothar2

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Benutzer:Lothar und Benutzer:Lothar2

Hallo Lothar, du bist in diesem Stadtwiki als Benutzer:Lothar2 angemeldet. Benutzer:Lothar ist offenbar ein anderer Benutzer, der bislang auch nur einen einzigen Beitrag geleistet hat. Bitte mache die Änderungen auf seiner Benutzerseite, die von dir stammen, rückgängig und setze die dich betreffenden Inhalte auf die Benutzerseite Benutzer:Lothar2. Vielen Dank!
-- Svenman 16:14, 11. Feb 2007 (CET)

Hallo Svenman, ich habe leider aus Gewohnheit, obwohl ich mit Lothar2 angemeldet war, wie im Stadwiki Karlsruhe und im Murgtalwiki Lothar angegeben. Asche auf mein Haupt. Wie ich sehe, hat schon jemand alle Bilder auf Benutzer:Lothar2 umgeschrieben und die Benutzerseite habe ich selbst geändert. Die Benutzerseite:Lothar werde ich zum Löschen vorschlagen.
-- Lothar2

Vielen Dank. Die falsche Benutzerseite ist gelöscht. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass die Seite komplett von dir war - da hätte man sie auch einfach verschieben können. Aber egal, auf jeden Fall passt jetzt alles wieder.
Vielen Dank auch für die von dir hochgeladenen Luftbilder. Ich bin gespannt, worauf wir uns noch freuen dürfen!
-- Svenman 07:59, 12. Feb 2007 (CET)
Die Luftbilder sind der Hammer, die haben dem Pfenzwiki noch gefehlt! --217.233.217.104 16:00, 12. Feb 2007 (CET)

Willkommen

Sodele, hiermit hole ich mein herzliches Willkommen in diesem Stadtwiki nach. Vielen, vielen Dank für die schönen Luftbilder, sie sind wirklich starke Bereicherungen für die Stadtwikis. --Friedel 17:04, 12. Feb 2007 (CET)

Hallo Friedel,

das freut mich zu hören, aber leider waren das schon alle Bilder für den Moment. Wenn die Natur wieder grün ist, werde ich noch neue Bilder vom Alb-, Enz- und Nagoldtal machen.

Gruss --Lothar2 19:16, 13. Feb 2007 (CET)

Hirsau?

Hallo Friedel,

ein Bild mit der Bezeichnung Hirsau1.jpg habe ich noch hochgeladen. Könntest Du bitte prüfen, ob das Bild überhaupt Hirsau zeigt. Danke

Gruss --Lothar2 12:17, 14. Feb 2007 (CET)

Hallo Lothar, es handelt sich um Bad Liebenzell aus Süd-West. Burg, See und Freibad sind charakteristisch. Hinter der langen Baumreihe im Tal fliesst die Nagold (Fluss). Wir können leider die Bilder nicht umbenennen, würdest du es bitte nochmal hochladen. --Friedel 18:46, 14. Feb 2007 (CET)

Hallo Friedel, das umbenannte Bild und noch 2 andere habe ich neu hochgeladen und das Bild Hirsau1.jpg und die von Bilderklaus bearbeitete 2. Version zum Löschen vorgeschlagen. --Lothar2 23:00, 14. Feb 2007 (CET)

Hallo, bin zwar nicht Friedel, habe die Bilder aber gelöscht. Gruß --ratz 23:05, 14. Feb 2007 (CET)

Nachbearbeitung der Luftaufnahmen

Hallo Lothar2, diese Luftaufnahmen sind ja wunderschön aber mit ein wenig EBV lässt sich die leichte Blaustichigkeit, die unsere sauerstoffhaltige Atmosphäre mit sich bringt etwas reduzieren. Ich habe es einfach mal die Photoshop-Filter Auto-Tonwertkorrektur und Auto-Kontrast über B-Liebenzell1.jpg laufen lassen mit folgendem Ergebnis:

vorher
nacher

Viele Grüße, --Bilderklaus 14:33, 14. Feb 2007 (CET)

Hallo Bilderklaus, das von Dir bearbeitete Bild hatte einen falschen Ortsnamen, deshalb habe ich es mit dem Original zum Löschen vorgeschlagen. Daneben habe ich das Bild und noch 2 andere unter Bad Liebenzell neu hochgeladen. Wenn Du Lust hast, kannst Du sie mit Deinem Bildbearbeitungsprogramm aufbessern.

Gruss --Lothar2 23:09, 14. Feb 2007 (CET)

Habs bemerkt und die Bilder hier ausgetauscht. --Bilderklaus 23:14, 14. Feb 2007 (CET)
habe das bild in Bad Liebenzell ausgetauscht, damit alle was von haben. --84.163.218.184 12:50, 25. Feb 2007 (CET)

Treffen

Hallo, sei hiermit zum nächsten Stadtwiki:Treffen eingeladen. Friedel 20:10, 18. Jul 2007 (CEST)

Hallo Friedel, danke für die Einladung. Wenn Ihr Ort und Zeit festgelegt habt, kann ich Euch mitteilen, ob ich teilnehmen kann. Gruss --Lothar2 11:16, 20. Jul 2007 (CEST)

virtuelles mitfliegen?

lieber lothar2 (gehe mal von DU aus bei stadtwiki:-) tolle luftfotos! würd am liebsten mal mitfliegen, aber ich glaub, das fliegerle isch zu kloi...aber wie wärs wenn mal ne kamera mitfliegt? dann könnte mensch mal ne kleine sequenz virtuell mitfliegen..bin übrigens neu hier, fotografiere auch gern, leider bisher (noch)alles analog, deshalb (noch) quasi nix hochgeladen:-( (scannen dauert ungefähr 100jahre!!) wo ist denn hotel schliffkopf? hab das unter anderen luftbildern als verwaistes bild gefunden, find das ja aber schade. kenn mich halt geographisch nicht sooo gut aus und schon gar nicht luftikusmäßig;-)fotografische grüße --Vici 16:47, 11. Aug 2007 (CEST)

Hallo Vici, guggsch du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schliffkopf - und nein, der Lotharpfad dort heißt nicht nach unserem Lothar hier :-)
Hm, Schliffkopf existiert, aber ist noch nicht mal ein Stub...
-- Svenman 01:02, 12. Aug 2007 (CEST)
Schliffkopf jetzt mit Inhalt aus dem Nachbarwiki gefüllt.
-- Svenman 01:13, 12. Aug 2007 (CEST)

Hallo Vici, Du hast recht, das Fliegerle ist wirklich zu klein, es hat nur einen Sitz und wiegt nur 190 kg, deshalb ist es mit der Filmerei nicht weit her. Bei Thermik, wie im Sommer üblich, geht es oft so mächtig auf und ab, dass frühere Filme auf der Leimwand manchmal brechreizerregend waren. Aus diesem Grund mache ich keine Filme mehr. Gruss --Lothar2 11:27, 12. Aug 2007 (CEST)

Datei löschen

Hallo, kann jemand die Datei Mungmündung.jpg löschen (Schreibfehler). Danke --Lothar2 09:40, 26. Jan. 2010 (UTC)

Hallo Lothar, ist erledigt. Gruß --Buhacont 14:11, 26. Jan. 2010 (UTC)

Hochladen

Testbild

Hallo, wenn ich Fotos hochladen will, kommt die Meldung: Interner Fehler. Der Webserver hat keine Schreibrechte für das Upload-Verzeichnis (public). Kann das einmal jemand überprüfen? Gruss --Lothar2 10:59, 12. Apr. 2010 (UTC)

Danke. Hab die Rechte angepasst, jetzt funktioniert das Hochladen wieder. --Friedel 12:05, 12. Apr. 2010 (UTC)

Schreibfehler

Hallo, kann jemand bei dem von mir hochgeladenen Bild Prinztalbrücke1.jpg das R nach dem P durch ein F ersetzten? Danke --Lothar2 12:20, 28. Sep. 2012 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge