Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Peter Freudenthaler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Freudenthaler (* 19. Februar 1963 in Pforzheim) ist Sänger von Fools Garden, einer Band, die sich stilistisch zwischen Pop-Rock und Britpop bewegt.

Werdegang

Peter Freudenthaler wurde am 19. Februar 1963 in Pforzheim geboren. Er ist in Neuhausen aufgewachsen und ging auf das Hebel-Gymnasium Pforzheim. Nach dem Zivildienst jobbte er und absolvierte das erste Ausbildungsjahr zum Schreiner an der Alfons-Kern-Schule in Pforzheim. Er erlernte den Beruf des Klavierbauers und arbeitete von 1991 bis 1995 selbständig.

Er begann das Studium Medientechnik in Stuttgart, parallel dazu lief die Bandarbeit. 1995 entschied er sich durch den weltweiten Erfolg des Songs Lemon Tree dafür, ganz ins Musiker-Profilager zu wechseln.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge