Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Penn-Club 2000 e.V.

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Penn-Club 2000 e.V. ist ein Verein in Pforzheim, der 1969 gegründet wurde. Er ist der Betreiberverein des ehemaligen Kulturzentrums Goldener Anker in Dillweißenstein. Jetzt ist der Penn-Club 2000 gemeinsam mit dem Amateurtheaterverein Pforzheim e. V. Betreiber des Kulturhauses Osterfeld.

1985 wurde der Verein von der Kulturpolitischen Gesellschaft mit dem Preis "Innovationsgabe" ausgezeichnet.

1989 gab es eine Ehrung vom Innenministerium des Landes Baden-Württemberg als "vorbildliche kommunale Bürgeraktion".

Überregional arbeitet der "Penn-Club" verschiedenen kulturpolitischen Organisationen mit.

In Pforzheim hat der Verein neben dem Kulturhaus Osterfeld auch wesentlich zur Gründung des Kommunalen Kinos "Cinema" beigetragen und trägt auch das alle zwei Jahre stattfindende Internationale Pforzheimer Musik- und Theater-Festival mit.

Kontakt

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge