Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Moritz Seeger

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Moritz Carl Tobias Seeger (* 29. Juni 1813 in Stuttgart; † 28. Juli 1877 in Tübingen) war von 1846 bis 1864 Apotheker in Wildberg.

Er war der Sohn des Stuttgarter Oberkonsitorialrates Carl Seeger. Er absolvierte die Lehre in Stuttgart bei Dann, war danach Gehilfe in Ludwigsburg, Calw und Nagold. 1836 bestand er in Stuttgart das Examen. 1846 erwarb er die Apotheke in Wildberg. Nach dem Verlkauf der Apotheke 1864 zog er als Privatier nach Tübingen.

Er heiratete 1846 in Güglingen Johanna Maria Pfeilsticker (1824-1885), die Tochter des Güglinger Kameralverwalters Karl Pfeilsticker. Der Ehe entstammten fünf Kinder.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge