Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ludwig Rudolf Seubert

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ludwig Rudolf Seubert (* 18. Januar 1733; † 1792 in Ludwigsburg) war Mediziner.

Er war ein Sohn des Maulbronner Oberamtmanns Eberhard Maximilian Seubert, studierte Medizin in Tübingen und Straßburg, war danach promovierter Arzt und außerordentlicher Medizinprofessor in Tübingen. Ab 1760 war er Stadt- und Amtsphysikus in Münsingen und Urach. 1785 wechselte er als Stadt- und Amtsphysikus sowie Waisen- und Zuchthausmedikus nach Ludwigsburg. Er wurde außerdem häufig als medizinischer Ratgeber ins Hofgestüt nach Marbach gerufen.

Sein Sohn Johann Carl Seubert (1760-1845) wurde wieder Oberamtmann in Maulbronn.

Literatur

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge