Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Klaus Weber

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Klaus Weber ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Professor für Ertrag- und Erbschaftsteuerrecht sowie Umwandlungen an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Seit 1991 ist Klaus Weber Rechtsanwalt und Steuerberater bei Ebner, Stolz, Mönning & Bachem in Stuttgart, wo er als Partner tätig ist. Zuvor hielt er umfangreiche Vorträge beim Deutschen Anwaltsinstitut e.V. am Fachinstitut für Steuerrecht. Seit 1984 ist Klaus Weber Gastdozent der Sparkassenakademie Baden-Württemberg. Mit Beginn des Jahres 2000 wurde er Lehrbeauftragter und anschließend Gastprofessor.

Er ist seit 2007 Professor für Besteuerung der Gesellschaften an der Hochschule in Pforzheim. Im Masterstudiengang Auditing and Taxation und Auditing, Business and Law liest er die Vorlesungen Erbschaftsteuer, Vermögensnachfolge und Besteuerung der Gesellschaften.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge