Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Karin Ascher-Gollmar

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Karin Ascher-Gollmar (* 1955 in Stuttgart) war von 1999 bis 2020 Schulleiterin der Kaufmännischen Schule in Nagold.

Sie wuchs in Schwieberdingen (Landkreis Ludwigsburg) auf. Dort besuchte sie bis 1966 die Grundschule. Nach der Realschule in Ludwigsburg zog es sie von 1971 bis 1974 zum Wirtschaftsgymnasium nach Stuttgart. Anschließend studierte sie an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Englisch auf Lehramt. Nach dem Referendariat an der Theodor-Heuss-Schule in Reutlingen bekam sie keine Lehrerstelle. Ab 1981 arbeitete sie daher in der Finanzabteilung einer Firma für Sonderanlagenbau in Böblingen. 1987 bekam sie doch noch eine Lehrerstelle an der Theodor-Heuss-Schule in Reutlingen. Von 1991 bis 1999 war sie Personalreferentin für alle kaufmännischen Schulen im Bereich des Oberschulamts Tübingen. 1999 nahm sie die freigewordene Stelle als Schulleiterin der Kaufmännischen Schule in Nagold an. 2020 wurde sie in den Ruhestand verabschiedet.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge