Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

John Wynne

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

John Wynne († 2018) war im Zweiten Weltkrieg Pilot einer britischen Maschine, die bei Bühl in Brand geschossen wurde. Die Besatzung sprang ab und wurde wenig später in Huchenfeld erschossen. Wynne schaffte es mit dem brennenden Flugzeug über den Ärmelkanal zu entkommen. Später widmete er sich der Friedensarbeit und der Versöhnung und war ab 1994 regelmäßig in Huchenfeld zu Gast. 2008 schlossen Huchenfeld und Llanbedr, von wo Wynne mit seinem Flugzeug gestartet war, eine Ortspartnerschaft. 2019 wurde ihm ein Denkmal auf dem Huchenfelder Friedhof errichtet.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge