Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Herbert Eitel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Herbert Eitel (* 29. Juli 1952; † 20. August 2020) war Feuerwehrmann und Vorsitzender der Traktorfreunde Calmbach in Bad Wildbad.

Eitel diente 46 Jahre in der Calmbacher Feuerwehr. Schon 2011 wurde er mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold dekoriert. 2018 schied der Hauptlöschmeister altersbedingt nach den einschlägigen Vorschriften aus dem aktiven Feuerwehrdienst.

Vier Jahre lang war Eitel Vorsitzender der Traktorfreunde Calmbach, deren Verein er mitgründete. Vorne mit dabei war der gelernte Zimmermann, als in ehrenamtlichem Einsatz 2011 im Zusammenwirken mit der Forstverwaltung die Traktorfreunde die Kälblingshütte auf Vordermann brachten und so vor dem Verfall und Abbruch retteten.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge