Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Egon Brenk

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Egon Brenk (* 10. März 1932 in Ersingen; † 2017) war Motorsportler und Karnevalsfunktionär im Kämpfelbacher Ortsteil Ersingen.

Er war aktiver Motorsportler beim RMSV Ersingen und maßgeblich an dessen Wiederbelebung nach dem Zweiten Weltkrieg beteiligt. 1955 wurde er in Augsburg Deutscher Meister im Geschicklichkeitsfahren. Er gehörte zu den frühesten Mitgliedern der 1956 gegründeten Karnevalsgesellschaft Fledermaus, deren Vorsitzender er von 1964 bis 1977 war. Unter seiner Führung wurde die Flatterhalle des Vereins errichtet. 1976 erhielt er den „Goldenen Löwen“ der Vereinigung badisch-pfälzischer Karnevalsvereine. Später war er Ehrenpräsident der Karnevalsgesellschaft.

Er war verheiratet mit Irmgard Britsch († 2013) und hatte zwei Söhne.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge