Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Deurer Metallbau

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Deurer.jpg

Die Firma Deurer Metallbau ist ein Schlosser- und Metallbauunternehmen mit Sitz in Remchingen-Singen.

Inhaltsverzeichnis

Leistungsspektrum

Geschichte

Heinrich Deurer eröffnete am 1. Mai 1912 einen kleinen Schlosserbetrieb in Singen. Nur 20 m² standen ihm damals für die Arbeit zur Verfügung. Sein Sohn Hermann Deurer trat nach Beendigung seiner Ausbildung 1932 in den Betrieb ein. 1945, nachdem er aus der Kriegsgefangenschaft entlassen wurde, übernahm er das Unternehmen.

Hermann Deurer übernahm 1955 die Schlosserei Dank in Pforzheim. Die Firma Deurer war nun an zwei Standorten mit wachsender Belegschaft vertreten. Die beiden Standorte wurden 1963 zusammengelegt. Dafür entstand in der Kronenstraße in Remchingen-Singen ein Neubau. Währenddessen nahm Sohn Waldemar Deurer seinen Meisterbrief entgegen. Das Unternehmen ging in die dritte Generation. Waldemar Deurer übernahm 1976 die Firma und baute die Zusammenarbeit mit der Post, der Telekom, sowie Pforzheimer Industriefirmen weiter aus.

Der Sohn Waldemar Deurers, Markus Deurer, legte seine 1989 Meisterprüfung ab. Die Schwerpunkte verlagerten sich auf den Stahlbau, allgemeine Schlosserarbeiten sowie die Fertigung von Edelstahlgeländern bzw. der Verarbeitung von Stahl-, Alu- und Edelstahlblechen. Markus Deurer übernahm 1998 die Firma Deurer Metallbau und führt das Unternehmen seitdem in vierter Generation.

Adresse

Deurer Metallbau
Adlerstraße 24
75196 Remchingen
Telefon (0 72 32) 3 65 30

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge