Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Altenzentrum St. Franziskus

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Das Altenzentrum St. Franziskus ist ein Mehrgenerationenhaus in Mühlacker am Erlenbach.

Das 1982 eröffnete Altenzentrum bietet rund 100 älteren Menschen die Möglichkeit des Wohnens. Es wird auch die notwendige Pflege und Begleitung im Alltag angeboten. Das Altenzentrum wird von der Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung, einer Einrichtung der Caritas, getragen. Die Keppler-Stiftung ist Träger von mehr als 20 Altenheimen im südwestdeutschen Raum.

Das Haus hat sich dem Aktionsprogramm Mehrgenerationenhaus der Bundesregierung angeschlossen und profitiert dadurch von öffentlichen Fördergeldern. Im Rahmen des Programms wurden ein Offener Treff, ein Caféstüble und die Kinderstube geschaffen. Für Migranten werden Deutschkurse angeboten. Es wurde auch ein Offener Mittagstisch geschaffen, an dem Mühlacker Bürger kostengünstig essen können.

Adresse

Mehrgenerationenhaus Mühlacker
Altenzentrum St. Franziskus
Erlenbachstraße 15
75417 Mühlacker
Telefon: (0 70 41) 95 34-12
Telefax: (0 70 41) 95 34-32
E-Mail: keppler-stiftungAt sign.svgst-franziskus-muehlacker.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag 14:00 - 17:30 Uhr

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge